Softeis

… ein Saisonprojekt

Im Frühjahr 2021 war das öffentliche Leben durch Corona noch immer stark eingeschränkt. Besonders die Gastronomie war hart betroffen, sodass außer Abholung, Lieferservice und Straßenverkauf nichts möglich war. Eine Vielzahl kulinarischer Lokalitäten waren geschlossen und die Umstände belasteten die Menschen zunehmend.

Schon im Februar erfreuten sich viele Menschen des sonnigen Wetters und so kam die Idee, etwas „to go“ anzubieten, um den Spaziergang zu versüßen. Was sollte man aber anbieten und verkaufen? Softeis im Frühjahr… ja, warum nicht?

Nach den ersten Überlegungen mit Arno vom Abenteuer Kompass, musste nun auf dem Boden der Tatsachen konstruktiv geplant werden. Viele Telefonate und Gespräche, sowie die in Deutschland nicht zu verachtenden Anträgen und Verträge waren nötig. Und mit Celine vom Café am Stern ging es dann in großen Schritten zur Umsetzung des Projektes. Einen geeignet Standplatz konnten wir bei der Firma F&B Tec GmbH finden. Aus der perfekten Lage direkt vor dem Wasserschloss Klaffenbach entsprang unser Name: Softeis am Schloss mit dem Wiedererkennungswert im Logo.

Am 26. März konnten wir freudig das erste Softeis verkaufen. In den folgenden Wochen vergrößerten wir unser Angebot neben dem leckeren Softeis und frischem Kaffee direkt von der Kaffeerösterei am Stern mit verschiedenen Süßigkeiten, Kaltgetränken und als es dann wärmer wurde mit Eiskaffee und Eisschokolade. Bald gab es auch tiefgefrorenes Softeis zum mitnehmen, um den Genuss nicht nur auf den Spaziergang zu beschränken.

Gern wurde das Angebot, teils überrascht, sodass mancher anfangs gar kein Geld in der Tasche hatte, angenommen. Die Stempelkarte und verschiedene Aktionen zum Muttertag, Himmelfahrt- und Pfingstwochenende, Kindertag und den Sommerferien machten noch einmal mehr Appetit.

Über die Saison konnten wir 4 junge Eisverkäufer beschäftigen, die sich immer um das beste Softeis und die Zufriedenheit unserer Kunden kümmerten.

Lest hier was in der Zeitung am 11.06.2021 zu lesen war.

… wie geht es weiter!?

Künftig sind wir mobil unterwegs und bieten folgende Pakete an. Für Veranstaltungen über 300 Personen erstellen wir gern ein individuelles Angebot.

Interesse? Dann frage gleich an …

14 + 14 =

Partner & Unterstützer